Sportler/Supersportler

Kein Bild vorhanden

Beschreibung

Die Zuordnung der so genannten Supermoto Motorräder fällt vielen Zweirad-Amateuren nicht immer einfach. Erschwert wird dieses in erster Linie durch die interessante Kombination aus Offroad-Optik und Straßenreifen oder sogar Slicks. Konzipiert wurde das Supermoto Motorrad in erster Linie, um auf kleineren Rundkursen schnell unterwegs zu sein. Den Uhrsprung hat die Supermoto Maschine also im Segment der Motocross- oder Enduro-Bikes, wird aber fast ausschließlich als Einzylinder angeboten. Eher die Ausnahme sind in diesem Bereich Zweizylinder.

Es gibt nicht nur 125 ccm Supermoto Maschinen. Die obere Hubraum-Grenze scheint aktuell bei ganzen 700 ccm zu liegen. Den Unterschied zum Offroad Bike machen neben der Straßenbereifung auch die kürzeren Fahrwerksfedern und die kräftigere Scheibenbremse am Vorderrad. Supermotos, die auf öffentlichen Straßen unterwegs sein sollen, werden von den Herstellern heute mit zahlreichen Instrumenten und bequemem Elektrostarter angeboten.

Weitersagen:

Wähle aus den Sportler & Supersportler Modellreihen:

Modellreihe

Hier zählt Deine Erfahrung!

Deine Meinung ist gefragt! Bist Du überzeugter Fahrer von Sportler & Supersportler? Wofür eignen sich Sportler & Supersportler besonders? Die motoMe-Community freut sich über Deinen Erfahrungsbericht!

Sportler & Supersportler jetzt bewerten

Bewerte diese Kategorie jetzt:
Mit einem einfachen Klick auf die Sterne.
VN:F [1.9.22_1171]
Gesamtbewertung
Image
Optik & Attraktivität
Preis- / Leistung
Zuverlässigkeit
Service
Kundendienst
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)


Sportler & Supersportler - Nutzungsprofil

Wofür ist diese Kategorie besonders
gut geeignet?
VN:F [1.9.22_1171]
City
Langstrecke / Tourenfahrt
Offroad
Serpentinen / Passfahrt
Rennstrecke
Allwetter / 4 Jahreszeiten
Arbeitstier
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Motorräder durchsuchen

Sportler & Supersportler auf motoMe

  • Motorradreifen
  • Motorradzubehör
  • Forum