Chopper / Cruiser

Kein Bild vorhanden

Beschreibung

Ein so genannter Chopper richtet sich nicht selten an die Individualisten unter den Motorradfahrer. Chopper Motorräder nannte man ab Ende der 40er Jahre jene Bikes, bei denen die Besitzer „überflüssige“ Komponenten wie Verkleidungen und Beifahrersitze einfach entfernten. Der Trend wurde in Kalifornien geboren, wo hauptsächlich Harley-Davidsons zum Chopper Motorrad transformiert wurden.

Der klassische Chopper verfügte spätestens seit dem Film Easy Rider über ein auffallendes Design, dass sich zu einem großen Teil durch eine lange Vordergabel charakterisiert. Ein Chopper Motorrad ist allerdings nicht zwingend ein Umbau. Der Kult-Hersteller Harley-Davidson weigerte sich zunächst diese Motorradgattung wegen der Assoziation mit Kriminellen und Rockergangs in das Sortiment aufzunehmen, musste dann aber auf die steigende Nachfrage reagieren. Auch aus Japan gibt es einige Softchopper, bei denen die V2-Motorbauweise ähnlich wie bei Harley-Davidson eingesetzt wurde.

Weitersagen:

Wähle aus den Cruiser Modellreihen:

Modellreihe

Hier zählt Deine Erfahrung!

Deine Meinung ist gefragt! Bist Du überzeugter Fahrer von Cruiser? Wofür eignen sich Cruiser besonders? Die motoMe-Community freut sich über Deinen Erfahrungsbericht!

Cruiser jetzt bewerten

Bewerte diese Kategorie jetzt:
Mit einem einfachen Klick auf die Sterne.
VN:F [1.9.22_1171]
Gesamtbewertung
Image
Optik & Attraktivität
Preis- / Leistung
Zuverlässigkeit
Service
Kundendienst
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)


Cruiser - Nutzungsprofil

Wofür ist diese Kategorie besonders
gut geeignet?
VN:F [1.9.22_1171]
City
Langstrecke / Tourenfahrt
Offroad
Serpentinen / Passfahrt
Rennstrecke
Allwetter / 4 Jahreszeiten
Arbeitstier
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Motorräder durchsuchen

Cruiser auf motoMe

  • Motorradreifen
  • Motorradzubehör
  • Forum