Triumph

Kein Bild vorhanden

Die 1886 in Coventry (GB) gegründete Firma Triumph gehört neben  Royal Enfield, Husquarna und Harley-Davidson zu den ältesten und bekanntesten Motorradherstellern.
Bereits im Jahr 1902 brachte Triumph, das zunächst Fahrräder produzierte, sein erstes Motorrad auf den Markt.

Der Siegeszug von Triumph begann als Lieferant von Motorräder für das englische Militär in den Weltkriegen. Aber auch danach blieb der Marke der Erfolg treu. In den 1960-iger Jahren fuhr  Triumph für einige Jahre an die Spitze der großen Motorradhersteller. Wie die Harley-Davidson kam auch die Triumph zu Filmehren und erreichte damit endgültig  Kultstatus.
Bald aber machte die  starke Konkurrenz aus Fernost Triumph schwer zu schaffen und läutete den Niedergang der Marke ein. Erst in den 1990-iger Jahren gab es einen Neuanfang mit den hubraumstarken Modellen Trident 900, Trophy 900 und Trophy 1200. Im Jahr 2004 setzte Triumph mit der Cruiser Rocket mit 2300 ccm die neue Meßlatte für schwere Maschinen.  Mit den Modellreihen Daytona 650, Tiger 1050 und Speed Triple 1050 festigte Triumph in den Folgejahren seinen Platz auf dem Markt. Triumph bietet aktuell  ein Angebot, das von Classics über Adventure und von Touring und Cruiser bis Roadster reicht.

Weitersagen:

Markenzeichen

Web

Addresse

EMail

Telefon

Fax

Gegründet

Hier zählt Deine Erfahrung!

Deine Meinung ist gefragt! Bist Du überzeugt von Triumph Motorrädern? Oder würden Dir diese Motorräder nicht einmal geschenkt in die Garage kommen? Die motoMe-Community freut sich über Deinen Erfahrungsbericht!

Triumph jetzt bewerten

Bewerte dieses Marke jetzt:
Mit einem einfachen Klick auf die Sterne.
VN:F [1.9.22_1171]
Gesamtbewertung
Image
Optik & Attraktivität
Preis- / Leistung
Zuverlässigkeit
Service
Kundendienst
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)


Triumph - Nutzungsprofil

Wofür ist dieses Marke besonders
gut geeignet?
VN:F [1.9.22_1171]
City
Langstrecke / Tourenfahrt
Offroad
Serpentinen / Passfahrt
Rennstrecke
Allwetter / 4 Jahreszeiten
Arbeitstier
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Motorräder durchsuchen

Du bist hier: